Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

          Mitglied im                  Verein für Pointer und Setter e.V.

 

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles                                                           Archiv:    2012   2011    2010   2009    2008    2007  
 

14.12.2013

Wir gratulieren unserem

C-Wurf ganz recht herzlich zum 4. Geburtstag

und wünschen Alles Gute!   

 

30.11.2013

Bei einer Fasanenjagd in unserem Revier waren die Hunde voll in ihrem Element ...

    

Ashley hat den "jungen Hüpfern" gezeigt wie's geht. Mit ihrer Erfahrung hatte sie die Nase immer vorn und war ein zuverlässiger Verlorenbringer.

   

 

23.11.2013


Kurzentschlossen sind wir noch zu einem Int. Field Trial des ISCD in Münzenheim/Kraichtal gefahren und konnten dort einen weiteren Erfolg feiern:

Wir konnten unsere
Dayana from Silven's Lodge
beim
Field Trial solo
mit einem Sehr Gut 2 platzieren.

Gerichtet wurde das Field Trial von Marcel Fricker (CH) und Dieter Baatz (D), sowie Bernd Gimbel als Prüfungsrichten

22.11.2013

 

 

Und heute war Akiras Ehrenurkunde schon in der Post:

 

 

 

16.11.2013

Zum Abschluss der Prüfungssaison können wir noch einen schönen Erfolg feiern:

Beim Int. Field Trial des Schweizer Pointer und Setter Clubs (SPSC)  in Muttersholtz (F) konnten wir uns mit unserer

Akira from Silven's Lodge
beim
Field Trial couple
mit einem 2. Excellent platzieren!

  Somit hat Akira mit den beiden Paarsuchen im 1. Preis alle Voraussetzungen erfüllt zur Vergabe des Titels

Deutscher Suchen Champion

Ein Erfolg, auf den wir natürlich besonders stolz sind, vor allem, da Akira hoffentlich im kommenden Frühjahr ihren nächsten Wurf haben wird.

 

16.11.2013

Martina hat mit ihrer Emelie from Silven's Lodge schon im "zarten Alter" von 17 Monaten die
Begleithundeprüfung (BH) bestanden.

Eine super Leistung, zu der wir Martina recht herzlich gratulieren. Nun kann sie, wie ihr "Halbbruder" Bennet, auf dem Agility-Parcours zeigen, wozu ein Red-And-White, neben den Leistungen im Feld, noch fähig ist!
 

10.11.2013

 

Chato from Silven's Lodge

wurde auf der CACIB in Karlsruhe
vom Richter Peter Machetanz (D) in der
Champion Klasse
mit V1, Res.CACIB/CAC bewertet.

Gratulation an Heike und Thomas!

 

 

 

03.11.2013

   
Bei der CACIB in Metz (F) konnten wir mit

Dayana in der Offenen Klasse ein

Exc 1, CACIB/CACS erreichen.

Wie in Frankreich üblich, konnten wir somit Dayana auch als
"schönste Hündin der Rasse" im Ehrenring präsentieren.

 

 

 

03.11.2013

   
Karoline Hädicke arbeitet mit Lene (Beryll from Silven's Lodge) als Therapiehund und auch als Schulhund in der Klingbachschule in Billigheim-Ingenheim.
Lene ist mittlerweile 5 Jahre alt und wurde von Karoline von Anfang an auf ihre Aufgabe geprägt. Lene hat auch durch ihr ruhiges und ausgeglichenes Wesen die notwendigen Voraussetzungen mitgebracht. Karoline hat sehr intensiv mit dem Hund gearbeitet und dies zeigt sich nun bei der täglichen Arbeit mit den Kindern.
Eine sehr interessante Aufgabe! Informationen gibt es bei der Klingbachschule auf Lene's Seite. Einfach mal drauf schauen ...

 

13.10.2013

   
 

Akira konnte sich heute beim ISCD in Eschbach bei Freiburg

durch eine überzeugende Leistung beim

Field Trial couple

mit einem 1. Tres Bon platzieren.

 

Mit ihrer reifen Erfahrung konnte sie einen wirklich schwierigen Punkt an einem Fasan realisieren. Es ist eine Freude mit diesem Hund zu arbeiten!
Dayana hatte beim Int.Derby couple leider kein Suchenglück und konnte sich nicht platzieren. Aber sicher wird auch sie mal zeigen können, was wirklich in ihr steckt.
Gerichtet wurden die Prüfungen von Kurt Spörri (Schweiz) als Richterobmann und Francois Boitier-Mura als Mitrichter.

Und dann noch ein Nachtrag von der CACIB Luxemburg:


Daniela und Martin waren hier mit Enno in der Jugendklasse sehr erfolgreich und Enno wurde der Titel "Luxemburger Jugend Champion" verliehen. Gratulation natürlich an die Drei und weiter so!

Dayana wurde in der Offenen Klasse mit V2 bewertet und erhielt das Res. CACIB/CACL.

Richterin war Frau Martha Kips aus Luxemburg.

 

 

01.09.2013

   
Wir haben an diesem Wochenende mit unseren Hunden bei schönem Spätsommerwetter wieder Suche, Vorstehen und Sekundieren geübt. Akiras künftiger "Bräutigam" und Vater unseres F-Wurfes war auch zu Besuch und er konnte bei Paargängen mit Akira zeigen, was in ihm steckt:

 

Die Hunde konnten mehrfach vorstehen und sekundieren. Ein sehr harmonisches Paar ... mehr unter Wurferwartung.

 

 

04.08.2013

Passionierte Wasserarbeit mit Dayana:

   
I believe I can fly ....   

 

28.07.2013
 

Bei der CACIB Ludwigshafen konnten wir mit Dayana in der Offenen Klasse ein

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und ein Res.CACIB erreichen!


CACIB-Wettbewerb
                                

Auch Daniela war mit Enno erfolgreich und erreichte in der Jugendklasse ein V2! Gratulation!

 

22.07.2013
 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag!

Akira grüsst ihre Geschwister vom A-Wurf recht herzlich und wir wünschen Alles Gute!
                                

 

26.06.2013

Wir haben heute von Heike und Thomas Popp die tolle Nachricht erhalten, dass Chato nun ganz offiziell den Titel  Deutscher Champion (VDH) tragen kann.

Wir freuen uns sehr mit Heike und Thomas und gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

Außerdem hat Chato nun seit ein paar Tagen mit Buddy vom Marburger Land einen neuen Gefährten. Und die beiden scheinen sich gut zu verstehen ...

Unter Unsere Deckrüden finden sich auch ein paar aktuelle Bilder von Chato. Auch hierfür ein Dankeschön an Heike und Thomas und viel Spaß weiterhin mit den Beiden!

 

23.06.2013
 

Und im Juni haben wir noch einen weiteren Grund zu Feiern!

Bennet, Beryll, Bijela, Barclay, Bentley und Byron

werden heute 5 Jahre alt! Wie die Zeit vergeht!

Viele Geburtstagsgrüße von Mama Ashley und dem ganzen Silven's Lodge Clan!
                                

 

15.06.2013

Letzten Sonntag haben wir uns sehr darüber gefreut, dass doch zahlreiche Hunde (und natürlich ihre Besitzer) unserer Einladung zum Silvenslodge-Welpentreffen gefolgt sind. Auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint, so dass wir trocken und bei angenehmen Temperaturen rund um das Siersburger Itzbachtal eine schöne Wanderung unternehmen konnten.

Besonders hat uns natürlich gefreut, dass auch Anne-Marie und Astrid den weiten Weg aus Holland zu uns gefunden hatten. So konnten sich auch Brion, Jane, Walker und Geal sich im Wald so richtig austoben!

    

Wir sind Teile des Idesbachpfades gewandert, der teilweise schon recht anspruchsvoll ist, dafür aber mit herrlichen Aussichten belohnt:

   

  

Am Ende einer langen Wanderung darf natürlich eine angemessene Stärkung nicht fehlen. Dafür war der idyllische Biergarten des Restaurants "Hessmühle" genau richtig.

    

Und am Ende waren nur die Hunde noch nicht richtig müde.

 


  Unser E-Wurf: Mutter Ashley mit Enno, Enjoy, Emelie und Papa Brion


D-Wurf: Papa Bennet, Dinah, Dayana, Mutter Akira und Damian


B- und C-Wurf:  Bennet, Cailin, Mutter Ashley, Caya und Caillou

 

11.06.2013

 

Nun ist schon ein Jahr vergangen und wir wünschen

Ebonie, Enrico, Emelie, Enno, Enjoy und Eideen


zum 1. Geburtstag alles Gute!

Lasst euch heute mal richtig verwöhnen!
                                

 

01.06.2013

 

Dayana grüsst alle ihre Geschwister vom D-Wurf  
und wünscht zum 2. Geburtstag alles Gute!

Akira und wir schließen uns natürlich den Glückwünschen an!
                                

 

19./20.05.2013

Am Pfingstwochenende waren wir mit unseren Hunden auf der Nationalen bzw. Internationalen Rassehundeausstellung in Saarbrücken vertreten.

Sonntags erreichten wir mit

Dayana in der Zwischenklasse
V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC
Sieger Saarbrücken

Die Richterin, Frau Martha Kips (L) vergab Dayana auch noch das  BOB (Best of Breed), so daß wir unsere Rasse im Ehrenring vertreten durften.

 

 


Aber auch unsere E'chen waren bei ihrer ersten Ausstellung recht erfolgreich. Enno erhielt mit Daniela bei den Rüden in der Jugendklasse ein V2, Res.Anw.Dt.Jug.(Ch) und Enjoy wurde mit Nicole bei den Hündinnen mit SG1 bewertet. Sicher muss hier noch etwas Ringtraining her. Gratulation an die Beiden und vielen Dank, dass ihr die Hunde vorgestellt habt.

         
                                 Enno mit Daniala                                                                     Enjoy mit Nicole

Auch am Pfingstmontag konnten wir an die Erfolge anknüpfen. Dayana erhielt bei dem Richter Guy Kips (L) in der
Zwischenklasse
ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res.CACIB.

Pfingstmontag wurde auch Chato von Heike vorgestellt.
Auch Chato erhielt in der

Offenen Klasse ein

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res. CACIB.

Gratulation natürlich auch an Heike.

                   
         Chato mit Heike bei der Präsentation                                          Enjoy will auch in die Box ...

 

27./28.04.2013

Auf der Gemeinschaftsprüfung des Gordon Setter Clubs und des Englisch Setter Clubs in den Revieren um Bad Tennstedt/Westhausen konnten wir nur mit Dayana beim Int. Derby solo mit einem Gut (7 Punkten) abschließen. Akira hatte beim Field Trial Couple leider kein Suchenglück und konnte sich nicht platzieren.

 

14.04.2013

Auch in diesem Jahr waren wir zu den Frühjahrsprüfungen der Landesgruppe Baden-Württemberg im Raum Eppingen. Dayana haben wir auf der Einzelsuche geführt. Nach einer ansprechenden Suche konnte sie ein Rebhuhn finden und vorstehen, hat es aber dann nach Schussabgabe noch etwas "begleitet" ... leider zu viel für die Einzelsuche. Da gibt es noch etwas zu tun ...

Am Nachmittag konnte dann ihre Mutter Akira bei der Paarsuche wirklich zeigen, was in ihr steckt. Nach 3maligem sicheren Vorstehen an Federwild und korrektem Verhalten beim Abstreichen hat Akira die
Paarsuche im 1. Preis mit 197 Punkten

bestanden. Die Richtergruppe bewertete das Vorstehen und die Nasenleistung jeweils mit einem oberen sehr gut (11 Punkte) und vergaben Akira noch das
CACT (Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Arbeits Champion")
,
 ein ganz besonderes Prädikat, auf das wir natürlich sehr stolz sind.


          Akira steht vor und Indra sekundiert                                Der Fasan streicht ab und Akira bleibt am Platz

 
  Nach einem beeindruckendem Suchengang:                                           Fertig .... aber glücklich!!!!
  Bianka Heidenreich mit der Ung. Drahthaar Hündin
  Indra von der Lippeaue und Christian mit Akira

23.03 - 29.03.2013

Wir sind wieder zu einer Trainingswoche ins Burgenland aufgebrochen. Bei winterlichen Bedingungen und frostigen Temperaturen haben wir mit unseren Hunden die Feldsuche trainiert.

Auch wenn die Bedingungen für das Training auf dem Feld nicht ganz optimal waren, so hatten wir doch unseren Spass und die Hunde konnten viel lernen ... Hasen gab es schließlich doch genug ....

 

Insbesondere mit Dayana haben wir viel gearbeitet, ob nun solo oder im Paargang ... Dayana war stets mit "Biss" dabei:

 

  

           

Aber selbstverständlich konnte auch Akira mit ihrer gewohnten Sicherheit und Erfahrung Wild finden und vorstehen ...

 

Unsere Übungsgruppe:

Ein schönes Panorama von Kroatisch Minihof:

 

 

09.03.2013

 

Auch auf der CACIB in Offenburg waren wir erfolgreich (Richter Peter Machetanz, D):

Dayana  wurde in der Zwischenklasse mit V1 bewertet, erhielt die Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, CACIB und wurde Ortenau-Sieger

 

 

Heike konnte mit ihrem Chato in der Offenen Klasse ebenfalls ein V1 erreichen mit der Anw. Dt.Ch.(VDH), Res.CAC/Res.CACIB. Erneut ein schöner Erfolg und Gratulation an Heike!

 

17.02.2013

 

Auf der Zuchttauglichkeitsprüfung in Karsruhe-Stupferich wurde unsere

Dayana from Silven's Lodge

uneingeschränkt zuchttauglich

im Verein für Pointer und Setter geschrieben!

 

 

13.02.2013

 

Heike hat mit Chato auf der CACIB in Nürnberg einen weiteren Erfolg verbuchen können:

 

In der Offenen Klasse wurde Chato mit
V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)
, CACIB
bewertet und er wurde außerdem noch BOB!

 

Gratulation an die Beiden!

12.01.2013


Unser Setterfreunde Marion und Erwin Naumann haben zu einer Winterwanderung rund um den Keltenring bei Otzenhausen eingeladen. Und in der Tat konnten wir und die Hunde an diesem Tag wunderschönes Winterwetter genießen.

  

Die Strecke, die Erwin für uns ausgesucht hatte, war sehr malerisch gelegen und der frisch gefallene Schnee verzauberte die Landschaft.

  


 Ein Familienfoto: v.l.n.r. Susanne, Christian, Hanne, Daniela und Nicole
mit den Hunden Ashley, Akira, Dayana, Dinah, Enno und Enjoy

Nach einer schönen Wanderung darf natürlich eine Stärkung nicht fehlen. Auch hier wurde von Marion und Erwin vorgesorgt. Und so konnten wir in der Grillhütte der Wohngemeinschaft Eckelhausen bei allerlei leckeren Sachen und einem wärmenden Feuer den gelungenen Tag abschließen. Ein herzliches Dankeschön an Marion und Erwin.

 

 
                     Unsere Akira ...                                                             ... und ihre Tochter Dinah