Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

          Mitglied im                  Verein für Pointer und Setter e.V.

 

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 13.04.2014 fiel unser F-Wurf  (4,3)  aus

 

Deutscher Suchen-Champion DSCh
LJS, LS, Dt.Ch.(VDH), Dt.Sch.Ch., Int.Sch.Ch.

Akira from Silven's Lodge
(Yesterday's Hero Tristan - United Spots Lady Maryon)

JuS, JAP, Int.Derby (solo), FT (solo/couple),
ES, PS

 

LJS, LS, BS, Dt.Jug.Ch.(VDH), Dt.Ch.(VDH)

Yesterday's Hero Billybudd
(Tullamore Tartan - Yesterday's Hero Whitney Houston)

FT (solo)


 

Die neunte Woche

 

Jetzt heißt es: Abschied nehmen! Unser F-Wurf verlässt uns nun in die weite Welt.
Wir wünschen den neuen Besitzern ein gutes Händchen bei der Erziehung und Ausbildung der Kleinen und hoffen natürlich  auf ein baldiges Wiedersehen ...

 

 

 

Bereits am Mittwoch ist Faro mit seinen stolzen Besitzern
Ilona und Jürgen nach Holland aufgebrochen. Hier kann er
nun das Zeitkonto von Jürgen ordentlich auffüllen...

 

 

 





Den weitesten Weg hat wohl Fame zurückzulegen.
Sie hat sich zusammen mit Paulina und Jacek auf den
Weg nach Polen gemacht, um dort zusammen mit der
Gordon-Setter Hündin Hera das Jagdrevier zu erforschen.
Das wird sicher ein gutes Team!

 

 

 




Unser Sausewind Filou treibt sein "Unwesen" künftig in Österreich ...
dort wird er seine neue Familie auf Trab halten.
Aber Doris und Thomas werden ihm sicher seine Flausen austreiben!

 

 






Fanny findet ihre neue Heimat in der Schweiz.
Gemäß den schweizerischen Bestimmungen
muss Fanny zunächst mit Isabell und Georg in die Schule.

 
 

 

 

 


Finlay bleibt im Nordsaarland. Christoph hat eine neue Herauforderung gesucht und macht aus Finlay einen brauchbaren Jagdhund ... und wir werden gerne dabei unterstützen. Die Anlagen dazu sind da...
 
  
 







Auch
Floyd hat keinen so weiten Weg zurückzulegen ...
er wird künftig mit Manfred, Steffi und Familie den
Pfälzer Wald erkunden ...

 

 

 




Fiona hat unser Herz erobert und wird bei uns bleiben.
Sie wird künftig zusammen mit Akira, Dayana und Ashley ihre Streifzüge in unserem Revier unternehmen.
Den Garten hat sie schon mal erkundet ...

 

 

 

Es wird nun wieder Ruhe bei uns zuhause einkehren ... irgendwie schade!

 

 

   

   

 

Die achte Woche

 

Zu Beginn der achten Woche waren wir mit den Zwergen im Revier und haben auch schon mal die Anlagen mit der Reizangel geprüft ... hierbei sind einige schöne Schnappschüsse entstanden:

    

 

   
                 Fame steht vor und Filou sekundiert ...                                    Fiona: .... jetzt hab' ich dich!!!


Fiona from Silven's Lodge ... in settertypischer Pose!


Filou from Silven's Lodge ... ganz entspannt!

 
Fame                                                                                             Fanny

 

 
    "Wenn die Mutter mit der Tochter ..." - Akira mit Fiona

 

Und Ende der achten Woche kam die Tierärztin zur Untersuchung, Impfen und Chippen ... auch das müssen die Kleinen über sich ergehen lassen, bevor sie in die weite Welt entlassen werden ... aber danach ist gleich wieder spielen angesagt - also so schlimm kann's nicht gewesen sein:

 

 

Die siebte Woche

 

Ein paar Bilder aus der siebten Woche ... diesmal ohne "Untertitel"! Viel Spass ...

  

 

 

    

   

 

 

Die sechste Woche

 

In der sechsten Woche haben wir mal versucht, unsere 7 Zwerge einzeln in Szene zu setzen ...

    
              Filou und Finlay                                                                    Floyd und Fame

 
                               Faro                                                                                            Filou

  
                                Fiona                                                                                              Floyd

 
                              Fanny                                                                                           Finlay

 
                          Fanny und Filou                                                                                  Fame

  
                                 Filou                                                                                       Fiona

   

Die fünfte Woche

 

Ende der fünften Woche hatten wir Besuch von Papa Unkas und bei schönem Wetter konnte auch mal das Welpenhaus und der Garten genutzt werden ...

 

 

   
                                                                            Auch Oma Ashley liebt die Kleinen ...

   

Die vierte Woche

 

 

 

 

Ein "Stehimbiss" zwischendurch ist immer mal drin:

 

 

 

 

Um Akira etwas zu entlasten gab's auch schon das erste Mal "Schlabbermilch". Zunächst wurde sich vorsichtig herangepirscht ...

   

 

 

 

... und schließlich war die "Platte geputzt"!

 

 

 

 

 

 

   

Die dritte Woche

 

Die Kleinen werden immer agiler und auch die Halbschwester Dayana darf nun etwas näher kommen ...

 

Und zur Abwechselung  nun auch mal ein "bewegtes" Bild:  

 

 

 

 

 

Die zweite Woche

 

 

 

Anfang der zweiten Woche wurde bereits die 1.000er-Marke geknackt. Hier der Fotobeweis:

 

  

 

In der zweiten Woche beginnen die Zwerge auch schon auf den eigenen Füßen zu stehen und sind schon agil unterwegs:

 

Am liebsten natürlich immer noch an der "Dockingstation":

 

Die erste Woche

Gegen Ende der ersten Woche noch ein paar Bilder:


 Nach dem "Mittagstisch" darf natürlich der gemeinsame "Mittagschlaf" nicht vergessen werden!


  Und nach dem Putzen wird einfach weitergeschlafen ... was für ein Leben!

Wir stellen uns vor (die Namen haben wir noch nicht zugeordnet):

Rüde Nr. 1:
 

Rüde Nr. 2:
 

Rüde Nr. 3:
 

Rüde Nr. 4:
 

Hündin Nr. 1:
 

Hündin Nr. 2:
 

Hündin Nr. 3:
 

 

Nun endlich ein paar Bilder der ersten Tage. Die sieben Zwerge entwickeln sich schon prächtig und Akira kümmert sich sehr liebevoll um die Kleinen.

 
 

Die sieben Zwerge:

Die Jungs:   Finlay, Floyd, Faro und Filou         ....    und die Mädels:   Fame, Fiona und Fanny