Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

          Mitglied im                  Verein für Pointer und Setter e.V.

 

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Archiv: 2017  2016  2015  2014   2013   2012   2011    2010   2009    2008    2007  

Aktuelles 

13.04.2018


 

 

Unser F-Wurf wird heute schon 4 Jahre alt!

 

Mutter Akira und Fiona grüßen ganz herzlich

Faro, Fame, Floyd, Filou, Fanny und Finlay.

 

 

 

 

 

 

 

07./08.04.2018

Erneut hatten wir ein erfolgreiches Wochenende für unsere Rot-Weißen ...

Unsere Youngster Ivanhoe und Ike mit Petra und Volker haben zum ersten Mal internationale Ausstellungsluft auf der CACIB in Luxemburg geschnuppert und haben sich gar nicht schlecht geschlagen.

In der Jugendklasse wurde Ike mit V2 und Ivanhoe mit SG3 bewertet. Mit etwas mehr Ausstellungserfahrung ist da sicher noch Luft nach oben ...

 

Bei der Frühjahrsprüfung der Landesgruppe Rheinland im Raum Heinsberg konnte unsere Fiona bei der Paarsuche im 1. Preis mit 193 Punkten überzeugen.
Fiona glänzt also nicht nur im Ausstellungsring ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Heaven hatte wieder die Gelegenheit Erfahrungen in der Paarsuche zu sammeln. Sie konnte zwar bei ihren Partnern nicht punkten, hat aber mehrfach spontanes sekundieren zeigen können. Jetzt muss sie nur noch die Nase vorn haben ...

 

 

 Wir haben uns auch besonders über ein Wiedersehen mit Pamela und Jens gefreut. Hadley hat erfolgreich die Bringtreueprüfung beim JGV Tecklenburgerland abgelegt. Eine beachtliche Leistung für einen so jungen Rüden. Waidmannsheil!


Unsere H-Familie ... Hadley und Heaven mit Mutter Dayana


Hadley from Silven's Lodge

 

 

24./25.03.2018


 

Auf der Frühjahrsprüfung des Vereins für Pointer und Setter Landesgruppe Hessen-Pfalz-Saar konnte sich unsere

 Heaven in der Einzelsuche im
1.Preis mit 200 Punkten
platzieren.
 
Eine tolle Leistung für unsere 2-jährige Hündin.

Für die Paarsuche muss sie aber noch weiter Erfahrung sammeln ...
                                                                                                            Heaven beim Nachziehen

Aber auch der Nachwuchs von Fiona und Chato zeigten in Jugendsuche tolle Anlagen.
Ike
konnte 67 Punkte und Ivanhoe 64 Punkte erreichen. Ireen konnte an diesem Tag das Klassenziel leider nicht erreichen, wird aber im nächsten Jahr bestimmt wieder an den Start gehen.

Ein Riesenkompliment und ein Dankeschön an die drei Erstlingsführer Volker, Petra und Harry.

   
                       Petra mit Ivanhoe und Harry mit Ireen                                      Volker mit Ike

 

18.03.2018

 

Auch der CAC Rheinland in Wegberg wurden unsere Hunde sehr gut vorgestellt:

 

Ice Age from Silven's Lodge (Ilmo)

konnte in der Jugendklasse ein

V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH) , Jugend-BOB

erreichen und erhielt den Titel
 Landesjugendsieger Rheinland

Ilmo wurde von Jll perfekt präsentiert. Gratulation!

 

Und Glenn from Silven's Lodge konnte erneut in der Championklasse

überzeugen und wurde von der Richterin Mrs Sue Brophy (Irland) mit

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, BOB bewertet und wurde Landessieger Rheinland.

 

17. /18.02.2018


Fiona konnte in Gent (B) auf der Flanders Dog Show folgende Bewertungen erreichen:

Am Samstag, 17.02.18 in der Working Class

1 EXC, CACIB/CAC, BOB Working Class, BOS

Richter: Mr. Paul Lawless (IRE)

Und am Sonntag, 18.02.18 wieder in der Working Class

1 EXC, CACIB/CAC, BOB Working Class, BOB

Richter: Mr. Jef Verrees (B)

Mit diesen Erfolgen hat Fiona nun alle Anwartschaften erreicht zum Titel

Belgian Show Champion

Wir freuen uns natürlich riesig über diesen Erfolg!

 

31.01.2018


Unsere Männer-WG wird heute schon 3 Jahre alt. Wir gratulieren

Glenn, Gary, Gaylord und Gin

ganz herzlich zum Geburtstag. Und auch Mama Cailin schließt sich den Glückwünschen an.

 
Glenn                                                                             Gary