Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

          Mitglied im                  Verein für Pointer und Setter e.V.

 

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Archiv:  2018  2017  2016  2015  2014   2013   2012   2011    2010   2009    2008    2007  

Aktuelles

01.06.2019

Unser D-Wurf feiert heute schon seinen 8. Geburtstag.

Ganz liebe Geburtstagsgrüße kommen von Bruder Damian (Dusty)

und auch von den Schwestern Dinah und Dayana - wie immer in Action ...

 

    

31.05.2019


Auf der SRA Stuttgart-Mühlhausen konnte

Ike from Silven's Lodge

in der Offenen Klasse ein
V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC

erreichen und wurde Sieger Württemberg
(Richter: Wolfgang Eickert, D)

 
Gratulation an Tanja und Volker für diesen tollen Erfolg.

    

 

 

Außerdem gibt es noch weitere Ausstellungserfolge zu berichten:

Auf der CACIB in Dortmund am 10.05.19 erreichte Glenn from Silven's Lodge in der Championklasse ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CACIB/CAC und außerdem BOB und Frühjahrssieger 2019!
Auf der Bundessiegerausstellung (12.05.2019) erhielt er ebenfalls in der Championklasse ein V2.

Ice Age from Silven's Lodge wurde in der Offenen Klasse mit V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) bewertet.

Gratulation an Roswitha und Dagmar für die tollen Ergebnisse.

Und es gibt auch schon Erfolge von unseren Jüngsten zu berichten ...

In Österreich auf dem Setter Derby 2019 hat Martina auch schon die kleine Ria (Khiara from Silven's Lodge) präsentiert und wurde belohnt mit Best Puppy in Show.

.

 

11.05.2019

Auf der CACIB in Luxemburg konnte unsere


Heaven from Silven's Lodge

in der Championklasse ein
EXC 1, CACIB/CACL und BOS

erreichen.
Somit darf sie den Titel

Champion du Luxembourg

tragen.

Mit diesem CACIB hat Heaven gleichzeitig auch alle Voraussetzungen für den Titel
Internationaler Schönheitschampion (C.I.B.) erfüllt. Darüber freuen wir uns natürlich riesig!

Auch Ike from Silven's Lodge konnte die Richterin Frau Matha Kips (L) überzeugen und konnte in der Offenen Klasse ein EXC 1, CACL, Res.CACIB erreichen. Gratulation an Volker und Tanja!

 

05.05.2019

Und wieder sind zwei weitere Silvenslodges in der Zucht ..

Auf der ZTB in Bretten (LG BW) wurden Jeffrey und Joy als Zuchttauglich im Verein für Pointer und Setter geschrieben.

Ein schöner Erfolg ... Gratulation an Jürgen und Michael!

 

    

30.04.2019


Nach ein paar schönen Trainingstagen bei sonnigem und teilweise sehr warmen Wetter in Brandenburg konnten wir uns auch über erfolgreiche Prüfungen freuen.

Fiona erreichte am Freitag, 26.04. bei der Paarsuche einen II. Platz mit 208 Punkten. Unter sehr schwierigen Bedingungen konnte sie einen ablaufenden Fasan mehrfach festmachen und dennoch sicher punkten. Das hat sie klasse gemacht und wurde für den Tag auch Suchensieger!

 

 

 

Jill konnte am Sonntag, 28.04.2019 die  Jugendsuche mit 68 Punkten erfolgreich bestehen. Lediglich für die Führigkeit gab es leichte Abzüge, aber sonst hat Jill ihre Sache sehr gut gemacht.

 

 

 

 

 

Ein paar Impressionen von den Prüfungen und den Trainingstagen ...


Heaven bei der Paarsuche mit Allan


Fiona beim FT paar mit Olivia


Auch mit unserer Kyra haben wir das Vorstehen schon geübt ...


Außerdem hat uns Kyras Bruder Kajou mit Fam. Barth besucht ...


... ebenso wie Martina konnten sie zahlreiche neue Eindrücke mitnehmen.


Kyra from Silven's Lodge

 

 

25.04.2019

 

Und noch einmal Happy Birthday!

Wir gratulieren unserem I-Wurf zum 2. Geburtstag

 

 

Auch Papa Chato sendet Geburtstagswünsche ...

Chato konnte in Giebelstadt am 14.04. bei der LG Bayern in der Einzelsuche einen 3.Preis erreichen.
Auch dafür herzlichen Glückwunsch

 

    

 

Vielen Dank an die Besitzer für die aktuellen Fotos der I'chen ...

   
                            Ireen                                                                                             Ian

                  
                                                 Ike                                                                         Iron Man 

 

 

14.04.2019

Auch bei der JAP des Gordon Setter Clubs in Westhausen konnte Joy from Silven's Lodge die Richter überzeugen und wurde mit einem Sehr Gut mit 14 Punkten bewertet.

Gratulation an Michael für diesen Erfolg ...

    

13.04.2019

 

Happy Birthday!

Unser F-Wurf wird heute schon 5 Jahre alt!

Fiona grüßt mit ihrer Tochter Kyra alle Geschwister

Liebe Geburtsgrüße haben uns auch aus Österreich von Bruder Filou erreicht.
Vielen lieben Dank an Doris für das tolle Bild.

    

10.04.2019

 

Michael war mit Joy from Silven's Lodge in Südlohn (LG Westfalen-Ruhr) bei der Jugendsuche sehr erfolgreich und konnte hervorragende 72 Punkte erreichen, mit jeweils 11 Punkten für die Suche und das Vorstehen:

Auszug aus dem Richterbericht:
Suche: hoch passionierte Suche, immer systematische Schleife am Wind mit starkem Finderwillen.
Vorstehen: Festes ausdruckvolles Vorstehen mit Nachziehen bis der Führer herantreten kann und Gehorsam bei Abstreichen.

Gratulation zu diesem tollen Ergebnis!

    

06.04.2019

Es gibt noch einiges nachzutragen ... in der Prüfungssaison sind wir etwas nachlässig ...
 

Zunächst einmal konnten unsere Hunde auf der Spezial-Rassehundeaustellung der LG Rheinland in Hückelhoven am 17.03.19 sehr gut abschneiden:

Bei den Rüden erreichte Ike from Silven's Lodge in der Offenen Klasse ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH).

 

 

In der Zwischenklasse konnte Ice Age vollends überzeugen und wurde mit V1 (Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC und BOB belohnt und erhielt noch den Titel Landessieger Rheinland.


Von Ice Age liegt auch jetzt das HD-Ergebnis vor: A2

 

Auch Glenn from Silven's Lodge musste sich geschlagen geben und erreichte in der Championklasse dennoch ein respektables V1 mit CAC-Reserve

Und bei den Hündinnen konnte Joy from Silven's Lodge in der Zwischenklasse den Richter überzeugen und erhielt ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und das CAC-Reserve.

 

Unsere Heaven hatte leider nicht ihren besten Tag und konnte in der Gebrauchshundeklasse ein SG 1 erreichen.
Dafür konnte sie auf der CACIB in Colmar (F) am 06.04.2019 einen drauf legen und wurde dort in der Championklasse mit V1, Res. CACIB/CAC belohnt.

 

 

Wir sind super stolz auf unseren Nachwuchs und gratulieren allen Ausstellern zu diesen tollen Ergebnissen.

 

Und bei den Frühjahrsprüfungen am 24.03. in Wallerfangen konnten Fiona und Heaven bei der Paarsuche punkten:

Fiona in einem 2. Preis mit 179 Punkten und Heaven wurde Suchensieger im 1.Preis mit 193 Punkten.

Am Wochenende drauf (30./31.03.) in der LG Rheinland hatten wir leider nicht das notwendige Suchenglück.

 

 

25.02.2019

Auch für unseren Kenneth haben wir nun ein passendes Zuhause gefunden ... und das noch ganz in unserer Nähe ...

    

 

09./10.02.2019


Auf der SRA in Oberderdingen konnte Jeffrey mit Jürgen ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und Joy mit Michael ebenfalls in der Zwischenklasse ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res. CAC erreichen (Richterin Melanie Schleifring).

Und am Sonntag konnte Michael erneut an den Erfolg anknüpfen und Joy wurde vom Richter David Bielefeld erneut mit V1, Anw.Dt.(VDH), CAC und BOB bewertet.

Ein super tolles Ergebnis ... wir gratulieren den erfolgreichen Ausstellern.

         

31.01.2019


Unsere Männer -WG vom G-Wurf wird heute schon 4 Jahre alt.

Wir gratulieren ganz herzlich Gary, Glenn, Gaylord und Gin.

   
                         Gin                                                                                Glenn

             
                                                     Gaylord                                                                            Gary

 

20.01.2019


Es gibt wichtige Neuigkeiten von unserem J-Wurf ...

Jeffrey from Silven's Lodge hat nun offiziell den Titel "Deutscher Jugend Champion (VDH)" erhalten. Gratulation an Jürgen zu diesem tollen Erfolg.

Und mit der Bewertung HD A1 ist Joy from Silven's Lodge die erste im Bunde, die untersucht wurde und ein perfektes HD-Ergebnis aufweist. Vielen Dank an Michael für die Information.