Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

          Mitglied im                  Verein für Pointer und Setter e.V.

 

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 17.09.2017 fiel unser J-Wurf  (4,5)  aus

LJS, LS, Dt.Jug.Ch.(VDH),
Dt.Ch.(VDH), Dt.Sch.Ch., Lux.Ch.
C.I.E, C.I.B.

DSCH
Dayana from Silven's Lodge
(Akira from Silven's Lodge - Bennet from Silven's Lodge)

JuS, Int.Derby solo,
ES, PS, Field Trial solo/couple

 CZJCH, PLJCH,
SKCh, CZCh, PLCh, CZGCH,
C.I.E., C.I.B.

Boreas Artegerd

(Artemis Bohemia Thalset - Casafelice Montadale)
 

FT couple
 

 

 

26.11.2017

Eine wunderbare Aufzuchtzeit geht nun wieder zu Ende. Alle Welpen unseres J-Wurfes sind nun bei ihren neuen Besitzern angekommen. Dayana hat ihre Mutterrolle sehr souverän erfüllt und wir möchten uns auch noch bei Piotr bedanken, der mit Bailey den langen Weg zu uns auf sich genommen hat, so dass dieser wunderbare Wurf stattfinden konnte.

Wir freuen uns schon darauf, die kleinen Jot's bei Ausstellungen, Prüfungen oder der Jagd wieder zu treffen ...

Joy from Silven's Lodge

wird mit Armani und Prada sicher schöne Erlebnisse bei der Feldarbeit teilen können und Rot-Weiß steht Edeltraud und Michael auch gut ...

 

 

John-Henry from Silven's Lodge

ist für Sabine und Andre die Eintrittskarte in die Setterwelt. Wir wünschen schon mal viel Spaß und Erfolg ....

   

 

 

Jenna from Silven's Lodge

ist nun Teil einer großen Familie in Köln und wird mit ihrem Charme und auch mit ihrem Temperament neben Nelli im Vordergrund stehen.

 

 

 

 

Jeffrey from Silven's Lodge

geht mit Jürgen gleich in die jagdliche Ausbildung. Jeffrey wird sicher dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt.

  

 

Joyleen from Silven's Lodge

hat den weitesten Weg zurück gelegt. Sie wird nun mit Maarít in Finnland eine Ausstellungskarriere starten und zusammen mit Petri und Maarit schöne Jagderlebnisse teilen können.


Jerry Lee from Silven's Lodge

wird bei Marc in Heffingen (L) für neuen Schwung im Haus sorgen, aber Marc wird mit seiner Setter-Erfahrung sein Temperament schon zügeln können.

.            

 

 

Joyce from Silven's Lodge

wird für Peter eine neue Herausforderung in der Jagdhundeausbildung sein und wird sicherlich der ganzen Familie viel Spaß bringen.

 

 

Jones from Silven's Lodge

wird für Thomas und Christiane sicher viele neue Erfahrungen bringen. Aber Jones regelt das schon.

Jill from Silven's Lodge

geht zu Martina in ein Setter-Zuhause. Jill braucht auch ein erfahrenes Händchen, damit das Temperament unter Kontrolle gehalten werden kann.

 

 

 

Die neunte Woche


 

Noch sind alle Neune zusammen, aber nach dem Besuch der Tierärztin und der Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin, können es die neuen Besitzer kaum erwarten ...

   
              Joy und ihr neuer "Lehrmeister"                       Joyleen ist startklar ... Mutter Dayana schaut kritisch

 
                      Joyce                                                                                Jill

Nun bleiben uns noch Jill, Jones und Jerry Lee, die erst am nächsten Wochenende abgeholt werden.

 

Die achte Woche


Auch wenn's mal regnet ... im überdachten Spielgarten kann man sich immer austoben ...

Die jagdlichen Anlagen werden mit der Reizangel getestet.

 


 

Die sechste und siebte Woche


In der sechsten Woche brauchen die Kleinen immer wieder neue Anreize zum Spielen und Entdecken ...

   
                   Jeffrey                                                               Jerry-Lee


                                     Jones                                                                      Joyce


                      Joy und Jenna                                                        Jones und Jill


Jenna und Jones



   Joyleen                                                            Jones

  
Joy

 

 
                               Joyleen                                                                 Jill

 

Die fünfte Woche


Die fünfte Woche ... Zeit für ein paar neue Bilder und ein kleines Video aus Dayana's Alltag ...

 

 

 

   

 

 

Die vierte Woche


Nun ist es an der Zeit auch Mama Dayana etwas zu entlasten, so haben wir damit begonnen Welpenmilch beizufüttern ... den Kleinen schmeckt's


 

 

Schließlich sind die Kleinen in den Wintergarten umgezogen. Da ist doch viel mehr Platz, da der Bewegungsdrang immer größer wird und die Welpen damit beginnen zu Spielen und zu Raufen.

 

 

 

 

Die dritte Woche

 

In der dritten Woche sind die Augen und Ohren nun ganz geöffnet und die Kleinen machen auch schon lautstark auf sich aufmerksam (... manchmal erschrecken sie auch vor sich selbst :-)


 

 

Da die Wurfkiste so langsam für den Bewegungsdrang schon zu klein wird, haben wir etwas angebaut, Mama Dayana gefällt das auch ...

 
                    Dayana in ihrem "Hundehaufen" ...


                                           Nummer neun hat sich leider aus dem Bild geschlichen ...


Und fertig!

 

 

Die zweite Woche


Unser J-Wurf stellt sich vor ...       (die Namen sind noch nicht zugeordnet)


Die 1.000 gr - Marke wurde geknackt von Rüde blau

 

                  .... zunächst die Rüden Jeffrey, John-Henry, Jerry Lee und Jones:

Rüde blau:

 

Rüde braun

 

Rüde grün

 

Rüde grau

 

 

                        .... und die Hündinnen Joyleen, Joy, Jenna, Joyce und Jill:

Hündin rot

 

Hündin gelb

 

Hündin weiß

 

Hündin lila

 

Hündin orange

 


                    Die stolze Mutter wacht über ihre Welpenschar ...

Die Augen haben sich auch schon geöffnet und die Kleinen blicken neugierig in die Welt:

 

 

Die erste Woche

Die Kleinen sind nun 7 Tage alt ... nun geht es schon etwas lebhafter zu in der Wurfkiste:

 

 

 

 

Hier schon mal die ersten Bilder von unseren J-Wurf ... weitere Bilder folgen.

    
                            Unsere 4 Rüden                                                und die 5 Hündinnen