Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

          Mitglied im                  Verein für Pointer und Setter e.V.

 

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Archiv:  2016  2015  2014   2013   2012   2011    2010   2009    2008    2007  

Aktuelles 

29.12.2017


Happy Birthday

Unsere Ashley (Limelane's Apricot) wird heute 13 Jahre jung.

Sie ist fit wie ein Turnschuh und hält das Rudel zusammen. Wir hoffen noch auf eine schöne Zeit mit dieser wundervollen und einzigartigen Hündin, unserer Jägerin. Sie genießt ihren 13. Geburtstag wie seit vielen Jahren an der belgischen Küste, Spaß pur!!

 
 

Ashley grüßt von hier aus alle Limelane's Geschwister,
alle Kinder, Enkel und Urenkel und wünscht ein glückliches und gesundes Jahr 2018.

 

27.12.2017


 

Nun ist auch Aramis seinem Bruder Athos gefolgt.


Eine sehr traurige Nachricht
und wir fühlen mit Petra und Willi.

 

 

 

 

 

Petra und Aramis im Juli 2017 bei unserem Welpentreffen

16./17.12.2017


Nach einem Jahr und Puppy-Pause rockt Fiona den Ring in Brüssel ...

Auf der Trophy Dog Show am Samstag hat Fiona in der Working Class ein

 EXC 1, CACIB/CAC, BOS erreicht und erhielt den Titel

Benelux Winner 2017

Auch unsere Heaven from Silven's Lodge hat sich in der Open Class gut geschlagen mit einem Tres Bon 1

Richterin: Mrs. Tina Peixoto (Portugal)
 

Sonntags auf der Brussels Dog Show konnten unsere Beiden aber noch eins drauflegen...

 

Fiona  erreichte in der Working Class ein

 EXC 1, CACIB/CAC, BOB und wurde Belgian Winner 2017

und hat sich somit für die Crufts 2018 qualifiziert!

Richterin: Catharina Pil (Belgien)

Und Heaven from Silven's Lodge wurde in der Offenen Klasse mit

EXC1 bewertet und erhielt das RCACIB/RCAC!!

Über dieses Ergebnis haben wir uns besonders gefreut!

 

 

14.12.2017


Und schon wieder ein Grund zum Feiern!

Unser C-Wurf wird heute schon 8 Jahre alt.

Gratulation insbesondere von Mama Ashley und beste Glückwünsche von dem gesamten Clan.

 

12.12.2017


Heaven und Hadley feiern heute ihren 2. Geburtstag. Wie die Zeit vergeht ...

Beste Glückwünsche vom gesamten Silvens Lodge Clan

 

03.12.2017


Von Martina haben wir wieder schöne Bilder von Gary from Silven's Lodge  
bei der Arbeit erhalten ...

ein prachtvoller Bursche, der Martina und Steffen viel Spaß bereitet.

 

 

Hadley from Silven's Lodge hat nun in unserer Deckrüdenliste seinen Platz gefunden.

 

02.12.2017

 

Bereits letzte Woche erreichte uns die schockierende Nachricht, dass Dayana's Papa

Bennet from Silven's Lodge

im Alter von 9 1/2 Jahren leider viel zu früh verstorben ist.

Wir trauern sehr mit Martina und Uli.

Bennet's Andenken bleibt in seinen Enkeln Heaven und Hadley, sowie unserem J-Wurf gewahrt.

 

26.11.2017

 

 

Hadley from Silven's Lodge

wurde heute auf der

ZTB in Lübeck im Verein für Pointer und Setter eV für Uneingeschränkt Zuchttauglich erklärt.

Wir gratulieren Pamela ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

 

 

28./29.10.2017

 

Es gibt noch weitere Prüfungserfolge von unseren Hunden zu berichten:

 

 

Gary from Silven's Lodge

hat mit Martina auf der Langschleppenmeisterschaft
in Bad Klosterlausitz (LG S-Th-SA) mit

17 Punkten den 4. Platz belegt.

 

 

 

 

Chato from Silven's Lodge

hat mit Thomas die Herbstjagdsuche in Wallerfangen im

3. Preis mit 210 Punkten bestanden!

 

 

 

Unsere Heaven from Silven's Lodge hat bei der Herbstjagdsuche bei der Suche und Vorstehen überzeugt, aber dann ging mit ihr doch die Jagdpassion durch ... da müssen wir noch ein wenig dran arbeiten. Aber sie hat mit ihren 22 Monaten gezeigt was sie kann und wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Frosch.

 

 

       Vielen Dank an Susan für dieses gelungene Foto!

 

22.10.2017

 

 

Hadley from Silven's Lodge

hat nun noch mit Pamela in Hilpoltstein die

Herbstjagdsuche im 2. Preis mit 193 Punkten

bestanden.

Ein klasse Ergebnis ... wir sind stolz auf euch!!!

 

 

14.10.2017


Glenn und Hadley waren auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund erfolgreich ...

 

Hadley from Silven's Lodge

wurde in der

Zwischenklasse mit V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)

 bewertet

 

 

Glenn from Silven's Lodge

wurde in der

Championklasse

von der Richterin Martha Kips (L) mit

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC/CACIB , BOB

bewertet und erhielt außerdem den Titel

Bundessieger 2017
 

Am 15.10. konnte Pamela mit Hadley erneut die Zwischenklasse für sich entscheiden mit
V1, Anw.Dt.Ch.(VDH, Res.CAC/CACIB

Wir gratulieren den Ausstellern Pamela und Roswitha ganz herzlich. Wir sind stolz auf euch!

 

08.10.2017


Eine sehr ereignisreiche Woche liegt hinter uns ...

 

Zunächst hat uns die sehr traurige Nachricht erreicht, dass Akiras Bruder Athos überraschend nach kurzer schwerer Krankheit in der Tierklinik verstorben ist.
Wir trauern sehr mit Tanja und Volker.

 

 

Anfang der Woche besuchte uns Familie Kuppe mit Inka. Fiona hatte sehr viel Freude mit ihrer Tochter, die mittlerweile schon zu einer kleinen Lady herangewachsen ist.

Außerdem war noch Pamela mit Hadley zu Besuch und wir haben ein wenig für die Herbstprüfungen trainiert.

 
Hadley beim Entenapport

Und heute nun hat Pamela Hadley auf der Herbstzuchtprüfung (HZP o.l.E.) in der Landesgruppe Rheinland geführt und mit 143 Punkten bestanden.

Auch áus der Landesgruppe Sachsen-Thüringen-Sachen-Anhalt wurde uns ein Prüfungserfolg gemeldet:
Martina hat ihren Gary ebenso erfolgreich auf der Alterszuchtprüfung (AZP m.l.E.) geführt und mit 157 Punkten bestanden!

Wir gratulieren den erfolgreichen Gespannen ganz recht herzlich! Wir sind sehr stolz auf Euch!!


Gary bei der Feldschleppe

 

 

17.09.2017

 

Heute haben 9 Silvenslodges das Licht der Welt erblickt ... und wir freuen uns mit Dayana und Bailey über 4 Rüden und 5 Hündinnen ... Dayana und ihre Welpen sind wohlauf.

 

 

03.09.2017

 

Unsere Jüngsten vom I-Wurf haben sich sehr gut bei Ihren neuen Besitzern eingelebt. Die ersten durften sogar schon Ausstellungsluft schnuppern ... so hat Ice Age in Viersen ein vv1 bekommen und auf der CACIB in Luxemburg wurde auch Ike mit vv1 und Ivanhoe mit vv2 bewertet. Ike wurde auch zum Best Puppy gekürt ... Gratulation und weiter so, der Grundstein ist gelegt.

Die Kleinen haben sich auch wirklich prächtig entwickelt, wie die Fotos beweisen:

 
                                 Marcel mit Ian                                                                              India


Iska

 
                     Iron Man                                                                               Ivanhoe mit Haskell


                                          Ike                                                                                         Ireen mit Nicole

  
                            Ice Age mit Jill                                                                          Inka


Ivory

 

Dann gibt es auch noch weitere Erfolge zu feiern ...

Glenn from Silven's Lodge und auch Floyd from Silven's Lodge haben den Titel

Deutscher Champion (VDH)

erhalten. Gratulation zu diesem tollen Erfolg!

 


Glenn from Silven's Lodge auf der CAC in Viersen

 

17.08.2017

 

Unsere Landesgruppe hat zu Übungstagen für die Jagdliche Brauchbarkeit in der Pfalz eingeladen und wir haben mit unserer Heaven die Möglichkeit genutzt.

 
Heaven bei der Wasserarbeit und dem korrekten Apport


Auch Chato hat gezeigt, dass er eine Ente sicher aus dem Wasser apportieren kann

Neben der Wasserarbeit mit der Ente konnten wir in der Gruppe auch die Leinenführigkeit und das Verhalten am Stand trainieren. Auch die Schweißarbeit am Riemen darf für die Brauchbarkeit natürlich nicht fehlen.


            Anlegen der Schweißhalsung                                                             Am Anschuss


Erfolgreich am Stück

Auch für einen "alten Hasen" eine sehr informative und lehrreiche Veranstaltung, vielen Dank für die gelungene Organisation.

 

17.08.2017

 

Die Ultraschall-Untersuchung hat es gezeigt ... wir erwarten Mitte September
unseren
J-Wurf aus


Dayana
from Silven's Lodge

nach

Boreas Artegerd (Bailey)
 

Mehr Informationen zu dem erwarteten Wurf finden sich unter Wurferwartung


 ...

Dayana from Silven's Lodge


Dayana's Welpen aus dem H-Wurf: Heaven und Hadley

 

 

22.07.2017

 

10 Jahre Silven's Lodge ...
der Tag unseres Jubiläums!

Heute vor 10 Jahren hat unsere Stella (United Spots Lady Maryon) unseren A-Wurf zur Welt gebracht !!

 

Akira und Athos grüßen ihre Geschwister Aljoscha und Aramis
und wir wünschen Euch alles Gute zum 10.Geburtstag
 und noch viele glückliche Hundejahre !!

 

 

19.07.2017

 

Piotr hat mit Bailey den weiten Weg aus Polen auf sich genommen und nun hoffen wir auf unseren J-Wurf im September ... mehr Informationen unter Wurferwartung

 

 

 

 

 

  

 

 

                                   Boreas Artegerd "Bailey"


Zur Abkühlung sind wir dann noch zur Nied gefahren, Dayana musste aber leider zu Hause bleiben ..


Wettschwimmen mit Fiona

 

15./16.07.2017

 

 

Am 22.07.2007 kam unser A-Wurf zur Welt ...

daher feierten wir am 15.07.2017 auf dem Platz der Hundefreunde Saarlouis unser

10jähriges Zwingerjubiläum
!

Wir freuten uns, dass sehr viele unserer Einladung gefolgt sind, um mit uns gemeinsam ein wenig zu feiern!

 

 


Die Silvenslodge-Ältesten: Athos, Akira und Aramis


Ashley mit ihren Nachkommen: Enno, Enjoy und Chato


Akira mit Dinah und Damian (Dayana musste leider zuhause bleiben)


Auch die Jüngsten dürfen nicht fehlen: Chato und Fiona mit Ike, Ireen und Ivanhoe

Und die Kleinen hatten auch unendlich viel Spass und haben die "alten" mal richtig aufgemischt!

 

 



Einen Tag später, am Sonntag, 16.07.2017, war dann noch unsere CAC-Spezial-Rassehunde-austellung unserer Landesgruppe, gerichtet von Frau Catharina Pil (B).
 

 

Chato from Silven's Lodge
wurde in der

Championklasse mit

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)

 bewertet und erhielt das Res.CAC
 

 

 

 

Glenn from Silven's Lodge

wurde in der Offenen Klasse mit V2 bewertet.

 

 

 

 

 


 

Und unsere Heaven from Silven's Lodge wurde in der Zwischenklasse mit

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)

bewertet und erhielt das Res.CAC

 

 


Fiona hat mit ihrer Tochter Ireen das Ganze von außen beobachtet!

  

28.06.2017



Gute Nachrichten von Heaven's Bruder ...
mit der dritten Anwartschaft in der Jugendklasse wurde
 Hadley from Silven's Lodge nun der Titel
Deutscher Jugend Champion (VDH)
verliehen.

Gratulation an Pamela, das habt ihr gut gemacht!!

  

23.06.2017

 

Auch unseren B-Wurf dürfen wir nicht vergessen und
gratulieren herzlich zum 9. Geburtstag

  

17.06.2017

 

Für unseren nächsten Wurf haben wir uns auch schon entschieden und für unsere Dayana einen passenden Partner ausgesucht ... mehr unter Wurferwartung

  

11.06.2017

 

Und schon wieder gibt's was zu feiern ...

wir gratulieren unserem E-Wurf ganz herzlich zum 5. Geburtstag.

  

01.06.2017

 

Unser D-Wurf feiert heute schon den 6. Geburtstag!
Dayana
grüßt alle ihre Geschwister
und wir schließen uns natürlich den Glückwünschen an.

  

16.05.2017

 

Im polnischen Kennel "Catcher in Grass" hat

Fame from Silven's Lodge (Aria)

ihren ersten Wurf mit 8 (5,3) Welpen zur Welt gebracht.

  


Wir gratulieren Paulina und Jacek ganz herzlich und wünschen viel Spaß bei der Aufzucht!

 

07.05.2017


Auf der CACIB in Erfurt war Pamela mit Hadley from Silven's Lodge sehr erfolgreich.


Hadley erhielt in der Jugendklasse ein V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH), wurde Bester Junghund und Landesjugendsieger Thüringen.

Gratulation an das erfolgreiche Gespann.

Bereits im Herbst letzten Jahres hat Hadley
beim LJV Nordrhein-Westfalen die
Brauchbarkeitsprüfung auf Schalenwild

erfolgreich absolviert.


Nun kann er mit Jens, der gerade seine Jägerprüfung bestanden hat, gemeinsam die Jagd erleben.

Waidmannsheil!

 

01.05.2017

 

Es gibt aktuelle Bilder der ersten Woche von unserem I-Wurf ...

 

30.04.2017

 

Und sie hat es wieder getan ...

Zum dritten Mal in Folge wurde unsere

Dayana from Silven's Lodge

Suchensieger in der Paarsuche.

Sie erhielt in Eppingen (Landesgruppe Baden-Würtemberg)
einen 1. Preis mit 197 Punkten
 

Aber auch ihre beiden Nachkommen aus dem H-Wurf konnten bei Prüfungen überzeugen:
 

Heaven from Silven's Lodge konnte sich beim Internationalen Derby paar
in Eppingen mit einem Sehr Gut 13 Punkte platzíeren
und konnte ein spontanes Sekundieren zeigen!!

 

Ihr Bruder Hadley from Silven's Lodge erreichte schon letzte Woche bei der Jugendsuche
in der LG Rheinland herausragende 76 Punkte und wurde Suchensieger!
Auch Hadley hatte die Gelegenheit bei einem Paargang ein Sekundieren zu zeigen.

Und an diesem Wochenende konnte er auch in der LG Bayern in Sulzdorf überzeugen
und erreichte in der Jugendsuche hervorragende 70 Punkte!
 

Gratulation an Pamela für diese tollen Ergebnisse!

 

 

26.04.2017

 

Die guten Nachrichten reißen im Moment nicht ab:

Mit der dritten Paarsuche im ersten Preis am
vergangenen Wochenende in Hilpoltstein wurde unserer


Dayana from Silven's Lodge
 
- wie schon ihrer Mutter Akira -
vom Verein für Pointer und Setter der Titel

Deutscher Suchen-Champion DSCh

zuerkannt und heute war auch schon die Urkunde
in der Post.

 

25.04.2017

 

Unser I-Wurf hat das Licht der Welt erblickt...

... wir dürfen uns mit Fiona und Chato über Zehn (5,5) gesunde und quietschfidele Welpen freuen.

Hier eine erste Bilderauswahl, es werden sicher bald viele Bilder folgen ...

 

 

22.04.2017

 

Bei der

Paarsuche

der LG Sachsen-Thüringen-Sachsen-Anhalt in Hilpoltstein
konnte sich unsere

Dayana erneut im 1.Preis mit 196 Punkten

platzieren und wurde Suchensieger.

 

18.04.2017


Über das Osterwochenende erhielten wir noch sehr gute Nachrichten:

Heike und Thomas Popp erhielten für Chato from Silven's Lodge die Urkunde zum

Deutschen Schönheitschampion

 

Und wir erhielten für Fiona from Silven's Lodge die Bestätigung zu den Titeln

Internationaler Schönheitschampion C.I.B
Internationaler Ausstellungschampion C.I.E.

Nun dürfen wir uns umso mehr mit den frischgebackenen Champions auf unseren I-Wurf freuen ...

 

13.04.2017


Heute feiern wir den 3. Geburtstag von unserem F-Wurf!

Wir grüßen ganz herzlich Fanny, Floyd, Finlay, Filou, Faro und vor allem auch Fame (Aria), die im polnischen Kennel "Catcher in Grass" Mitte Mai ihren ersten Wurf erwartet.

Bei unserer Fiona dauert es auch nur noch 14 Tage, bis wir unseren I-Wurf erwarten dürfen ...


 

 
Boreas Artegerd und Fame from Silven's Lodge

So dürfen wir schon schon bald auf viele Nachkommen aus unserem F-Wurf freuen ...

Außerdem ist Filou from Silven's Lodge in Österreich zuchttauglich geschrieben und ist nun auch auf unserer Deckrüdenliste. Doris ist mit Filou in der Rettungshundestaffel aktiv und dort kann er beim Mantrailing seine gute Nase einsetzen ...

 

 

12.04.2017

 

Bereits am 07.04.2017 erhielten wir Besuch aus der Picardie. Stephane Gerreboo hat mit dem IRWS-Rüden Largo du val des Mordorees die Ausstellung in Luxemburg besucht und die Gelegenheit genutzt, uns und unsere Hunde mal zu besuchen. Bei einem gemeinsamen Reviergang sind sehr schöne Bilder entstanden:

 

 

12.04.2017


Und es gibt noch einige Neuigkeiten, die wir nachtragen wollen:

Unsere Ashley wurde zum fünften Mal Oma!!!
Im Zwinger "vom Seffersbach" hat Enjoy from Silven's Lodge fünf (3,2) gesunde und quietschfidele Welpen zur Welt gebracht.
Gratulation an die Züchterin und wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Aufzucht der Welpen.

Enjoy from Silven's Lodge mit ihrem B-Wurf "vom Seffersbach"

Heavens Bruder Hadley war beim Club Deutsch Kurzhaar Westfalen eV am 29.03.2017 sehr erfolgreich. Er konnte beim Derby (Verbandsjugendprüfung) ein Sehr Gut (4*) erreichen. Die spontane Spurarbeit beim Hasen wurde sogar mit einem Andreas-Stern belohnt.
Gratulation an das erfolgreiche Gespann und macht weiter so!

Hadley from Silven's Lodge

Glenn konnte erneut mit Roswitha bei einer Ausstellung punkten.
Bei der CAC Landessiegerausstellung der LG Rheinland wurde er von der Richterin Anja Pusch (D) in der Offenen Klasse mit V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, BOB, Landessieger Rheinland bewertet.


Glenn from Silven's Lodge mit Roswitha

Außerdem gab's noch gute Nachrichten von der HD-Auswertestelle unseres Vereins:
Heaven und Hadley haben beide eine A2-Hüfte.
Ein wichtiges Ergebnis in Richtung der Zuchttauglichkeit.


Heaven from Silven's Lodge

 

 

28.03.2017


Nach dem erfolgreichen Prüfungswochenende dann gleich eine gute Nachricht hinterher:

Wir waren beim Ultraschall ... Fiona ist tragend!

Wir freuen uns riesig und warten gespannt auf unseren I-Wurf!

 

       

25. und 26.03.2017


Bei den Frühjahrsprüfungen unserer Landesgruppe konnten wir uns erneut sehr gut platzieren.
                     

Am Sonntag konnte sich Enno from Silven's Lodge mit Martin
in der Einzelsuche mit einem überzeugenden 1. Preis mit 193 Punkten platzieren.

Auch Dayana konnte sich bei der Paarsuche mit einer ebenfalls überzeugenden Leistung mit einem 1.Preis mit 198 Punkten platzieren und wurde Suchensieger!

Heaven hat in der Einzelsuche schon gut gearbeitet, hat aber leider noch nicht ganz gereicht.
Aber das wird!

   
                                           Dayana in Action


Heaven beim Vorstehen vor Rebhühnern                Fotos: Karin Eylmann

 

26.02.2017


Nach dem D-Wurf (Akira mit Bennet) erwarten wir unseren nächsten
"reinen" Silven's Lodge-Wurf aus leistungsgeprüfter Verpaarung ...

Mehr Informationen unter Wurferwartung

 

31.01.2017


Die Jungs aus unserer Männer-WG werden heute schon 2 Jahre alt.

Wir gratulieren Glenn, Gary, Gin und Gaylord ganz herzlich und grüßen natürlich auch Cailin ...

 

   
                       Gin                                                           Gary                                                  Glenn

 

08.01.2017


Auf der Spezial-Rassehundausstellung CAC in Essen (Richter: Rolf Blessing, D) waren zwei unserer Jungs sehr erfolgreich:

Hadley erreichte in der Jugendklasse ein V1, Anw.Dt.Ch.Jug.(VDH) und erhielt den Titel Landesjugendsieger Rheinland.

Und Glenn konnte in der Zwischenklasse erneut ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) erreichen und erhielt das Res.CAC

Gratulation an Roswitha und Pamela.