Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

          Mitglied im                  Verein für Pointer und Setter e.V.

 

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Archiv: 2017  2016  2015  2014   2013   2012   2011    2010   2009    2008    2007  

Aktuelles

29.12.2018


Wir feiern heute den 14. Geburtstag unserer Ashley (Limelanes Apricot) und wir freuen uns über jeden Tag, wo sie noch zu einem Spaziergang ins Revier mitkommen kann.

 
                                   Udo mit Cailin (9 Jahre) und Mama Ashley beim Spaziergang

 

21.12.2018

 

Am 18.12.2018 hat Fiona unseren K-Wurf zur Welt gebracht mit 5 Rüden und 3 Hündinnen.
Unter Würfe/K-Wurf finden sich die ersten Bilder ...

  

 

14.12.2018


Mutter Ashley grüßt ganz herzlich ihren C-Wurf und gratuliert zum 9. Geburtstag.

Wir schließen uns natürlich mit der gesamten Silvenslodge-Familie an ...


Chato from Silven's Lodge        


Cailin from Silven's Lodge

 

12.12.2018


Drei Jahre ist es nun schon her, da haben uns Heaven und Hadley
in der Wurfkiste auf Trab gehalten ...

 

 

Beide haben sich nun zu prachtvollen Jagdhunden entwickelt.

 

09.12.2018


Éin Nachtrag zu den Ausstellungserfolgen ...

 

 

Am 11.11.18 erreichte Jürgen mit Jeffrey

auf der CACIB in Karlsruhe in der

Jugendklasse ein V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH),
Bester Junghund

Richterin Frau Gabi Weitl (D)

 

 

 

 

 

Am 16.11.18 erreichte Dagmar mit Ice Age

auf der CACIB in Dortmund in der

 Zwischenklasse ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)

Richterin Dr. Katrin Schmidt (D)

  

 

 

 

 

 

 

Am 17.11.18 konnten wir auf der

Eurodogshow in Kortrijk (B) mit unserer Heaven ein

V1, Res. CAC/CACIB in der Gebrauchshundeklasse

erreichen

Richterin Susan Stone Amport (CH)

 

 

 

 

 

 

Und am 18.11.18 in Dortmund wurde

Ice Age in der Zwischenklasse mit V2

bewertet und auch Pamela mit

Hadley erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein V2.

 

Und schließlich noch die Ausstellungserfolge auf der CACIB in Kassel:

 

Am 08. und am 09.12.18 wurde Glenn in der

 Championklasse jeweils mit

V1, CAC/CACIB,  BOB

Jahressieger VDH

bewertet (Richter Guy und Martha Kips (L)

Und Jeffrey wurde in der Jugendklasse erneut mit V1, Anw.Dt.Jug.Ch. (VDH) bewertet und hat nun alle Voraussetzungen zum Titel
Deutscher Jugend Champion (VDH)
erfüllt.

 

Wir gratulieren allen Ausstellern ganz herzlich zu den tollen Erfolgen!

 

15.11.2018


Wir waren heute mit Fiona beim Ultraschall und haben Gewissheit ...

wir freuen uns auf unseren K-Wurf Mitte Dezember 

  
Fiona und Loupiac

 

27./28.10.2018

An diesem Wochenende geht nun auch die Prüfungssaison im Herbst für uns erfolgreich zu Ende...

Heaven erreichte bei der Herbstjagdsuche in Fürweiler (LG Hessen-Pfalz-Saar) einen hervorragenden 1.Preis mit 220 Punkten und wurde Suchensieger.

   

 

 

Aber auch Jeffrey war mit Jürgen sehr erfolgreich.
Das Gespann hat bereits letztes Wochenende die Brauchbarkeit des LJV Bayern bestanden
(Suchensieger mit 96 Punkten) und hat nun auch die Jugendsuche Herbst in Fürweiler mit 79 Punkten bestanden, erneut als Suchensieger!

Gratulation und Waidmannsheil!

 

Nun haben mit Heaven, Hadley und Jeffrey bereits drei Nachkommen von Dayana ihre jagdliche Brauchbarkeit unter Beweis gestellt.

 

 

 

 

20.10.2018

 

Fiona hat unseren Kurztrip nach Kortrijk (B) offensichtlich genossen ... nun hoffen wir Mitte Dezember auf unsere Weihnachtswichtel.

Mehr unter Wurferwartung ...

 

Es liegen auch die ersten HD-Ergebnisse des letzten Wurfes von Fiona mit Chato vor:

Iska und Ike mit A1 und Ivanhoe mit A2 ... vielen Dank an Karin, Volker und Petra für die Untersuchungen.

 

24.09.2018


Unsere Heaven hat nun gezeigt, dass sie neben sehr guten Leistungen im Feld auch im Ausstellungsring überzeugt, aber auch im jagdlichen Vollgebrauch ihre herausragende Nase gekonnt einsetzen kann:

Die Urkunde zum Deutschen Champion (VDH) war diese Woche in der Post und am 23.09. hat sie die Brauchbarkeit auf Schalenwild in Dortmund bestanden.

Nun kann sie das Erbe ihrer Urgroßmutter Ashley antreten und jagdliche Aufgaben nach dem Schuss sicher erfüllen.

 

17.09.2018


Wir wünschen unseren Jüngsten vom J-Wurf Alles Gute zum Ersten Geburtstag. Alle haben sich prächtig entwickelt und halten ihre Besitzer schön auf Trab ...

Vielen Dank für die tollen Bilder!

      
                    Jerry Lee                                                                                          Jill

  
                                      John Henry                                                                                    Joyleen

 
                                      Joyce                                                                                           Joy

  
                                         Jones                                                                                    Jeffrey

Im Ausstellungsring zeigen unsere Youngster auch schon, was sie können.

Auf der Spezial-Rassehundeausstellung unserer LG in Schaafheim konnte sich Jeffrey mit Jürgen bestens präsentieren und erhielt vom Richter Wolfgang Eickert (D) in der Jugendklasse ein V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH) und wurde Landesjugendsieger und BOS.

    

Aber auch die Senioren haben's noch drauf ... Chato wurde in der Veteranenklasse mit einem 1. Platz und dem Titel Landesveteranensieger ausgezeichnet.

 

05.08.2018


Auch auf der CACIB in Gießen waren die Silvenslodges stark vertreten ...
Richterin Frau Anja Pusch (D)

In der Jugendklasse starteten gleich drei junge Rüden aus unserer Zucht.
Ivanhoe
und John Henry erhielten jeweils ein SG.

 

Ice Age wurde mit V1, Anw.Dt.Jug.(Ch) auch gleichzeitig Jugend-BOB
und konnte sich sogar im Ehrenring beim
Junghundewettbewerb mit dem 3. Platz durchsetzen.

In der Jugendklasse Hündinnen konnte Harry mit Ireen die Richterin überzeugen
und erhielt ein V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH)

Die beiden Geschwister Heaven und Hadley starteten jeweils in der Gebrauchshundeklasse.

Heaven erreichte ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und erhielt das Res CAC/CACIB

Hadley wurde mit V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) bewertet und erhielt das CAC/CACIB und wurde Rassebester BOB

 

Da können Dayana und Fiona sicherlich stolz sein auf ihren Nachwuchs ...
und wir sind es auch.

 

22.07.2018


 

 

11 Jahre und unsere Akira ist in Ehren ergraut
aber noch fit wie ein Turnschuh.

Es gratulieren auch ihre beiden Töchter Dayana und Fiona, Enkelchen Heaven und ihr jagdlicher Mentor Ashley.

Wir wünschen ihr und uns noch viele glückliche Hundejahre.

     

 

15.07.2018


Auf der Spezial-Rassehundeausstellung unserer Landesgruppe in Saarlouis konnten unsere Hunde wieder schöne Erfolge erzielen (Richterin Frau Bettina Smith-Horn/Schwarz, D).

                    
                        Jeffrey, Jugendklasse V1                                               Ike, Jugendklasse SG2

        
         Heaven, Championklasse V2                                   Fiona, Gebrauchshundeklasse, V1   


Chato, Veteranenklasse, 1.Platz, BOB, Bester Veteran


Zuchtgruppe "... from Silven's Lodge", 1. Platz


Unsere I-Familie: Papa Chato, Mutter Fiona und Ike

 

07./08.07.2018


Wir sind mit unserer Heaven zur Zuchttauglichkeitsbewertung nach Bittkau (nähe Magdeburg) aufgebrochen. Da dort neben der ZTB auch noch eine Pfostenschau und das Sommerfest der LG Sachen/Thüringen/Sachsen-Anhalt stattgefunden hat, haben wir auch wieder sehr viele bekannte Gesichter getroffen und ein paar schöne Tage verbracht.

 
Sommerspass an der Elbe

  Wir sind aber nun besonders froh darüber, dass Heaven im Verein für Pointer und Setter nun als Uneingeschränkt Zuchttauglich eingetragen ist.
Dies ist doch immer wieder eine schöne Bestätigung für die gezeigten Leistungen.

     

 

 

An der angegliederten Pfostenschau konnte auch
Joy from Silven's Lodge

mit Michael zum ersten Mal Ausstellungsluft schnuppern.
Das haben die Beiden auch sehr gut gemacht und
Joy wurde in der Jugendklasse von dem
Richter Wolfgang Eickert (D) mit SG 1 bewertet.
Da muss die kleine Joy wohl noch etwas Substanz gewinnen.
Aber das wird schon.

 

 

 

Aber es erreichten uns an diesem Wochenende noch weitere hervorragende Ausstellungsergebnisse ...

Unsere beiden Youngster-Rüden John Henry mit Sabine und Ice Age (Ilmo) mit Dagmar waren auf der CAC Olfen der LG Westfalen-Ruhr sehr erfolgreich. In der Jugendklasse erreichte John Henry ein V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH) und Ice Age ein V2 mit der Reserve Anwartschaft. Ein Riesenkompliment an das Quartett, das habe ihr gut gemacht ...


John Henry mit Sabine und Ice Age mit Dagmar

Aber ihr könnt sicher von dem Routinier Glenn from Silven's Lodge noch was Lernen, der mit Roswitha in der Championklasse wieder ein V1 mit den Anwartschaften und das BOB erreichen konnte. Richterin war Frau Susan Stone-Amport aus der Schweiz.


Glenn from Silven's Lodge mit Roswitha

Und schließlich war Petra mit ihrem Ivanhoe from Silven's Lodge auf der CACIB in Ludwigshafen ebenfalls in der Jugendklasse sehr erfolgreich und konnte ein V1, Anw.Dt.Jug.Ch. (VDH)  erreichen und erhielt sogar das BOS!

Wir freuen uns natürlich riesig über die Ausstellungserfolge und hoffen, dass ihr alle am Ball bleibt. Gratulation noch mal an alle und weiter so!

 

01.07.2018


Auf der Annual Trophy Show (CACIB Hannover) hat unsere
Heaven
in der Gebrauchshundeklasse abgeräumt.
Sie überzeugte den Richter Dr. G. Tesic aus Ungarn und erreichte ein

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, CACIB, BOB

und erhielt auch noch den Tagestitel

Annual Trophy Winner 2018 

 

 

 

Einen Tag vorher war Ike from Silven's Lodge mit Volker erfolgreich.

Die Beiden konnten in der Jugendklasse ein
V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH)

erreichen und am nächsten Tag, ebenfalls in der Jugendklasse ein SG1.

Gratulation an die Beiden ...

 

 

11.06.2018


Und heute gibt's einen runden Geburtstag zu feiern ...

Wir gratulieren unserem B-Wurf ganz herzlich zum 10. Geburtstag und wir wünschen euch noch viele schöne Hundejahre.

Mutter Ashley gratuliert natürlich auch ... sie gehört mit 13 1/2 Jahren noch nicht zum alten Eisen, wie die aktuellen Bilder zeigen ...

 

Von Katharina haben wir schöne Bilder vom Urlaub mit Byron bekommen, vielen Dank dafür ...

 

11.06.2018


Unser E-Wurf wird heute schon 6 Jahre alt!

Wir gratulieren Ebonie, Enrico, Enno, Enjoy, Eideen und Emelie ganz herzlich.


Unser E-Wurf 7 Wochen alt ...


Und Enno ... 6 Jahre alt

 

10.06.2018


Auf der Pfostenschau in Krefeld der Landesgruppe Rheinland startete unsere

Heaven from Silven's Lodge

 richtig durch und wurde von dem Richter David Bielefeld in der

Gebrauchshundeklasse mit V1, BOB

bewertet und wurde dann auch noch

Best in Show - BIS

Es war ein schöner Tag bei der Landesgruppe Rheinland, wir haben uns sehr wohl gefühlt und es gab auch noch Wiedersehen mit mit unserem G-, H-, I- und J-Wurf ... das hat uns besonders gefreut.

Ice Age und Ike haben auch an dem Ringtraining teilgenommen und wurden anschließend bei der Pfostenschau in der Jugendklasse mit Vorzüglich 1 bzw. Vorzüglich 2 bewertet.

Ice Age erhielt zusätzlich das BOS! Gratulation an Dagmar und Volker!


  
                      Dayana mit Heaven und Hadley                                                                    Glenn


Dayana (rechts) mit John Henry und Jill


Fiona (Mitte) mit Ike und Ice Age

 

 

01.06.2018


Heute feiern wir den 7. Geburtstag unseres D-Wurfes ...

Dayana grüsst ganz herzlich alle ihre Geschwister.

 

Mutter Akira, Oma Ashley und der ganze Silven's Lodge Clan schließt sich natürlich den Glückwünschen an.


 


Dayana (Mitte) mit ihrer Mutter Akira (links) und ihrer Oma Ashley (rechts)

 

26.05.2018


Tolle Neuigkeiten aus der Schweiz haben uns erreicht ...

Nach einer intensiven Ausbildung und insgesamt 3 erfolgreichen Prüfungen sind

 Isabelle und Fanny nun offiziell ein zertifiziertes Therapiehunde-Team.

Wir freuen uns riesig über diesen tollen Erfolg und wir wünschen dem Gespann
viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit in sozialen Einrichtungen.


Das Therapiehunde-Team Isabelle mit Fanny

 

13.05.2018


Wir planen unseren nächsten Wurf im Winter 2018/19 ...

mehr zu unserem geplanten K-Wurf unter Wurferwartung


Fiona blickt in die Ferne ...

 

12./13.05.2018


Auf der CACIB in Dortmund war Glenn from Silven's Lodge an beiden Tagen erneut sehr erfolgreich. In der Championklasse erhielt er am Samstag den Titel

Europasieger 2018

und Sonntags erneut in der Championklasse den Titel

Frühjahrssieger 2018

Gratulation an das erfolgreiche Gespann!

 

10.05.2018


Auf der SRA in Stuttgart-Mühlhausen konnte unsere
Heaven in der Gebrauchshundeklasse überzeugen. Die Richterin Ivana Letic-Pajkic aus Serbien bewertete sie mit

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC und BOS
Landessieger Baden-Württemberg

Ein Riesenerfolg, über den wir uns natürlich super freuen!

   

 

 

Aber auch Ivanhoe konnte mit Petra in der Jugendklasse überzeugen und erhielt ein

V1, Anw.Dt.Jug.Ch)
Landesjugendsieger

Gratulation an Petra und weiter so!

 

 

 

Und schließlich wurde Glenn von Roswitha in der Championklasse vorgestellt und hat mit einem

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res.CAC

auch sehr gut abgeschnitten. Insgesamt ein erfolgreicher Tag für unsere Silven's Lodges...

 

 

01.05.2018


Unsere Fiona kann nun schon nach dem Deutschen Schönheitschampion und dem Luxemburger Champion
den dritten nationalen Titel auf der Habenseite verbuchen, den

Belgian Show Champion 

Gestern war die Urkunde in der Post aus unserer "zweiten Heimat", das freut uns besonders ...
 

29.04.2018


Wir haben uns über Besuch aus Österreich sehr gefreut ...

Familie Ecker mit India und Familie Minichmayr mit Filou haben den langen Weg nicht gescheut, um die Wanderung zum Anlass zu nehmen, uns mal wieder zu besuchen.


Die Silven's Lodge Familie: v.l.n.r. Akira, Heaven, Dayana, Fiona, Ashley, Filou und India
 


India und Filou hat es in unserem Revier sehr gut gefallen ...

 

29.04.2018


Jeffrey from Silven's Lodge
konnte im zarten Alter von 7 Monaten bereits erste Prüfungserfahrung sammeln.
Im LJV Bayern konnte er die Verbandsjugendprüfung mit respektablen 61 Punkten bestehen.

Waidmannsheil an den erfolgreichen Führer und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!


 

 

25.04.2018


Unser I-Wurf (Fiona & Chato) feiert heute seinen 1. Geburtstag.

Heute vor einem Jahr haben wir auf euch gewartet und jetzt seid ihr zu wunderschönen und prächtigen Settern herangewachsen.

Wir wünschen euch noch viele wunderbare Jahre ...

 
 
                     Ike                                                                                    Isca


                                           Ivory                                                                   India

 
                                     Ian                                                               Ivanhoe

 
                               Inka                                                                   Ice Age

 
                   Iron Man                                                             Ireen

 

... alles Liebe und die besten Glückwünsche
und vielen Dank für die tollen Bilder.

 

21./22.04.2018


Sehr schöne und ereignisreiche Tage mit unseren Hunden in Ostdeutschland liegen nun hinter uns.
Nach ein paar schönen Trainingstagen in Brandenburg sind wir zur
GSCD/ESCD - Gemeinschaftsprüfung
in den Revieren um Westhausen aufgebrochen.

Die weiträumigen Felder sind geradezu ideal für unsere Feldspezialisten und wir haben an den beiden Tagen viele herausragende Leistungen gesehen.

 

 

Wir sind natürlich besonders froh darüber, dass sich unsere Heaven bei dieser schwierigen Leistungsprüfung an beiden Tagen im Field Trial solo platzieren konnte

Am ersten Tag "zum Warmlaufen" im Gut mit 9 Punkten und am nächsten Tag konnte sie noch eine deutliche Schippe drauflegen und platzierte sich im Sehr Gut mit 15 Punkten.

 

 

 

 

 

Auch der Vater unseres I-Wurfes
Chato from Silven's Lodge

konnte sich mit Thomas  im
Field Trial solo
mit Sehr Gut 14 Punkten
platzieren. Gratulation an das erfolgreiche Gespann.

Insgesamt kann sich unser I-Wurf sehen lassen...
Am letzten Wochenende bereits hat
Iska from Silven's Lodge mit Karin die
Jugendsuche mit 65 Punkten
in der LG Nord bestanden und hat somit als vierter Hund unseres I-Wurfes die Jugendsuche absolviert.

Besonderer Dank an alle Gespanne, das erfreut das Züchterherz.

 Marcel mit Ian from Silven's Lodge nutze die Gelegenheit und kam nach Westhausen, um einmal Prüfungsluft zu schnuppern und sich die Hunde bei der Arbeit mal anzuschauen ... danach gab es bei sommerlicher Hitze auch mal die Gelegenheit der Abkühlung.

 
Fiona mit Ian                                                        Wasserspass zur Abkühlung

Und auch Dayanas Nachwuchs Joy from Silven's Lodge konnte die Weite der Felder
zusammen mit Michael bereits erobern ... weites Land für so einen kleinen Hund ...

Dayana und Fiona konnten sich bei diesen Prüfungen leider nicht platzieren,
aber wir können doch auf ein sehr erfolgreiches Frühjahr zurückblicken.
Wir freuen uns nun auf die weitere jagdliche Arbeit mit der kleinen Heaven,
die nun wiederholt zeigen konnte, was in ihr steckt.

 
Paargang mit Dayana und Delia

 

13.04.2018


 

 

Unser F-Wurf wird heute schon 4 Jahre alt!

 

Mutter Akira und Fiona grüßen ganz herzlich

Faro, Fame, Floyd, Filou, Fanny und Finlay.

 

 

 

 

 

 

 

07./08.04.2018

Erneut hatten wir ein erfolgreiches Wochenende für unsere Rot-Weißen ...

Unsere Youngster Ivanhoe und Ike mit Petra und Volker haben zum ersten Mal internationale Ausstellungsluft auf der CACIB in Luxemburg geschnuppert und haben sich gar nicht schlecht geschlagen.

In der Jugendklasse wurde Ike mit V2 und Ivanhoe mit SG3 bewertet. Mit etwas mehr Ausstellungserfahrung ist da sicher noch Luft nach oben ...

 

Bei der Frühjahrsprüfung der Landesgruppe Rheinland im Raum Heinsberg konnte unsere Fiona bei der Paarsuche im 1. Preis mit 193 Punkten überzeugen.
Fiona glänzt also nicht nur im Ausstellungsring ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Heaven hatte wieder die Gelegenheit Erfahrungen in der Paarsuche zu sammeln. Sie konnte zwar bei ihren Partnern nicht punkten, hat aber mehrfach spontanes sekundieren zeigen können. Jetzt muss sie nur noch die Nase vorn haben ...

 

 

 Wir haben uns auch besonders über ein Wiedersehen mit Pamela und Jens gefreut. Hadley hat erfolgreich die Bringtreueprüfung beim JGV Tecklenburgerland abgelegt. Eine beachtliche Leistung für einen so jungen Rüden. Waidmannsheil!


Unsere H-Familie ... Hadley und Heaven mit Mutter Dayana


Hadley from Silven's Lodge

 

 

24./25.03.2018


 

Auf der Frühjahrsprüfung des Vereins für Pointer und Setter Landesgruppe Hessen-Pfalz-Saar konnte sich unsere

 Heaven in der Einzelsuche im
1.Preis mit 200 Punkten
platzieren.
 
Eine tolle Leistung für unsere 2-jährige Hündin.

Für die Paarsuche muss sie aber noch weiter Erfahrung sammeln ...
                                                                                                            Heaven beim Nachziehen

Aber auch der Nachwuchs von Fiona und Chato zeigten in Jugendsuche tolle Anlagen.
Ike
konnte 67 Punkte und Ivanhoe 64 Punkte erreichen. Ireen konnte an diesem Tag das Klassenziel leider nicht erreichen, wird aber im nächsten Jahr bestimmt wieder an den Start gehen.

Ein Riesenkompliment und ein Dankeschön an die drei Erstlingsführer Volker, Petra und Harry.

   
                       Petra mit Ivanhoe und Harry mit Ireen                                      Volker mit Ike

 

18.03.2018

 

Auch der CAC Rheinland in Wegberg wurden unsere Hunde sehr gut vorgestellt:

 

Ice Age from Silven's Lodge (Ilmo)

konnte in der Jugendklasse ein

V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH) , Jugend-BOB

erreichen und erhielt den Titel
 Landesjugendsieger Rheinland

Ilmo wurde von Jll perfekt präsentiert. Gratulation!

 

Und Glenn from Silven's Lodge konnte erneut in der Championklasse

überzeugen und wurde von der Richterin Mrs Sue Brophy (Irland) mit

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, BOB bewertet und wurde Landessieger Rheinland.

 

17. /18.02.2018


Fiona konnte in Gent (B) auf der Flanders Dog Show folgende Bewertungen erreichen:

Am Samstag, 17.02.18 in der Working Class

1 EXC, CACIB/CAC, BOB Working Class, BOS

Richter: Mr. Paul Lawless (IRE)

Und am Sonntag, 18.02.18 wieder in der Working Class

1 EXC, CACIB/CAC, BOB Working Class, BOB

Richter: Mr. Jef Verrees (B)

Mit diesen Erfolgen hat Fiona nun alle Anwartschaften erreicht zum Titel

Belgian Show Champion

Wir freuen uns natürlich riesig über diesen Erfolg!

 

31.01.2018


Unsere Männer-WG wird heute schon 3 Jahre alt. Wir gratulieren

Glenn, Gary, Gaylord und Gin

ganz herzlich zum Geburtstag. Und auch Mama Cailin schließt sich den Glückwünschen an.

 
Glenn                                                                             Gary